20181230 Viele Besucher bei der Jahresabschlussfeier im Gasthaus Ochsen

Jahresabschlussfeier 2018

Das ganze Jahr über sind Sie es, die diesen Verein am am Laufen halten. Trainer, Betreuer, Vorstandschaft, Helfer, unsere Ringer und noch viele mehr. Über 70 Personen trafen sich am 29.12. im Gasthaus Ochsen um sich einmal im Jahr bedienen zu lassen.
In geselliger Runde, nach einem ausgezeichneten Essen, ließ man das Jahr 2018 nochmal Revue passieren, auch die ein oder andere Anekdote kam auf den Tisch. Durch den Nikolaus, blieb auch keine Geschichte... unter dem Teppich. Zu späterer Stunde gab es noch ein kleines Quiz, welches die Köpfe ordentlich zum Rauchen brachte. Am Ende konnte niemand alle Fragen richtig beantworten, jedoch gab es mit dem Team um Trainer Patrick Schwendemann einen Sieger. Danach ließ man den Abend bei dem ein oder anderen Gerstensaft und guten Gesprächen ausklingen.

Nun wünscht der VfK Mühlenbach allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns im neuen Jahr!

20181229 die komplette Truppe des Ausflugs (Laguna Bad)

Ausflug der Mühlenbacher VfK-Jugend zum Laguna Badland in Weil am Rhein

Die Jugendringer des VfK Mühlenbachs haben dieses Jahr ein besonderes Geschenk vom Nikolaus zu Weihnachten erhalten – nämlich einen Ausflug ins Laguna Badeland nach Weil am Rhein. Also ging es am 28.12.2018 um 8:00 Uhr an der Mühlenbacher Gemeindehalle los. Die Jugendringer mit ihren Familien sowie die aktiven Ringer mit Anhang und alle weiteren Gönner des VfK Mühlenbachs waren zu diesem Ausflug eingelad...en. Dabei war schon der Start des Ausflugs ein wahres Highlight. Noch nie kam es in der bisher 35-jährigen Geschichte vor, dass zu einem Ausflug zwei Busse geordert wurden. „Das ist rekordverdächtig.“, sind sich die Jugendleiter Michael Wölfle und Stefan Brucker sicher. Kaum sind alle beim Laguna Badeland angekommen, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Den ganzen Tag wurde im Wasser gespielt und sämtliche Rutschen und Attraktionen ausprobiert. Ganz besondere Aufmerksamkeit bekam das Wellenbecken von den Kindern. Während die jüngsten Mitglieder sich austoben konnten, durften sich die Eltern einmal zurücklehnen und den Tag genießen. Gegen 16:00 Uhr wurde schließlich die Heimreise angetreten. Um den Tag abzurunden, ging es noch in ein Schnellrestaurant, damit der Energiespeicher wieder aufgeladen werden konnte.

Dieser Tag wird sowohl den Jugendringer, als auch den aktiven Ringer ewig in Erinnerung bleiben.

20181224 Paul Vollmer gewinnt gegen Appenweier

Saisonrückblick 2018

Nachdem am vergangenen Samstag die Saison mit einer mehr als verschmerzbaren Niederlage gegen den KSV Rheinfelden endete, ist es nun Zeit einen kleinen Rückblick zu wagen und ein Fazit zu ziehen.

Nach einer herausragenden Vorbereitung gingen alle Mann Topfit in die Runde, welche doch mit  einigen Highlights wartete. Gleich am zweiten Kampftag musste der KSV Gottmadingen die Heimstärke des VfK Mühlenbach anerkennen. So verlor man im laufe der Saison nur gegen den ungeschlagenen Meister aus Rheinfelden in der eigenen Gemeindehalle. Überhaupt war der KSV Rheinfelden die einzige Mannschaft gegen die es zwei Niederlagen gab. Ein Blick auf das Punkteverhältnis von -2 zeigt, dass es viele enge Kämpfe gab. Lediglich drei Mal verlor man mit mehr als 10 Punkten Unterschied (2x mal davon gegen Rheinfelden.) Einer der Grundsteine dafür, dass wir die knappen Kämpfe für uns entscheiden konnten, war sicherlich der herausragende Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Ebenso blieben wir in dieser Saison von größeren Verletzungen verschont und die Verantwortlichen hatten beim ein oder anderen Aufstellungspoker das richtige Gefühl. Mit tollen Kämpfen begeisterte der VfK Mühlenbach auch in den Derby's gegen Haslach und Schuttertal. Gelang in der Vorrunde gegen Haslach in letzter Sekunde der 14:14 Ausgleich entschied man die anderen Kämpfe mehr oder weniger klar für sich.

Das absolute Saisonhighlight fand sicherlich an Allerheiligen in Mühlenbach statt. Gegen den KSV Taisersdorf gab es dabei einen 19:16 Sieg, in einem schon verloren geglaubten Kampf. Allerdings konnte Paul Vollmer in diesem Kampf sensationell Gäste-Trainer Andreas Rinderle schultern und diesem die einzige Saisonniederlage beibringen.

Am Ende stand in der Abschlusstabelle der dritte Platz hinter Rheinfelden und Gottmadingen. Dieser dritte Platz ist das zweitbeste Ergebnis seit der Oberliga-Zugehörigkeit 2012. Sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf zeigte sich auch Chef-Coach Patrick Schwendemann“ Mit dem dritten Platz konnte am Anfang der Saison keiner rechnen, deswegen ist es auch um so schöner diesen jetzt erreicht zu haben. Ich muss meinen Jungs ein riesiges Kompliment machen, sie haben eine bärenstarke Saison auf die Matte gezaubert.“

Am Ende bedankt sich die Vorstandschaft des VfK Mühlenbach für alle, die in irgendeiner Art und Weise zum Jahr 2018 beigetragen haben.Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Gönner, sowie an alle helfenden Hände während des Jahres.

Nun wünscht der VfK Mühlenbach allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

20181220 Die Ringer ließen sich nach dem Sieg gegen den KSV Appenweier von den Fans feiern

Letzter Rundenkampf beim KSV Rheinfelden

Zum Abschluss der Ringerrunde 2018 dürfen die Mühlenbacher Ringer zum Meister der Oberliga 2018 fahren. Überglücklich über den unangefochtenen 3. Platz geht es am Samstag um 16.30 Uhr los. Den Vorrundenkampf haben die Ringer dabei schon längst vergessen und wollen eine Revanche für die Niederlage von "damals". 

Die Jugendringer dürfen am kommenden Samstag ebenfalls noch mal ran, um das Punkteverhältnis noch etwas zu verbessern. Dabei geht es zum kleinen Derby in die Nachbargemeinde Hofstetten.

20181216 Die besten Punktesammler der Jugend

Weihnachtsfeier der Ringerjugend

Ohne Fleiß kein Preis - das weiss auch der Nikolaus. Und da die Jugendringer vom VfK Mühlenbach im Jahr 2018 alle samt sehr fleißig waren, wurden sie für ihre Leistung am 16.12.2018 im Rahmen der Jugendweihnachtsfeier dafür entlohnt.

Zur Mittagszeit wurden die Jugendringer mit ihren Eltern und Geschwistern zum Mittagessen eingeladen. Neben Schnitzel und Spätzle gab es ein meterlanges Salatbuffet mit selbst angerichteten Salaten der Eltern. 
Zum Glück ließ an diesem Tag der Nikolaus nicht all zu lange auf sich warten. Schon nach dem Mittagessen hat er sich angekündigt. In einer prall gefüllten Gemeindehalle wurde der Nikolaus mit einem Weihnachtslied begrüßt, um danach zu berichten, was die jüngsten Mitglieder des VfKs im Kinderturnen bis zu den Jugendringer in diesem Jahr alles gemacht haben. Sein treuer Knecht Ruprecht musste nur selten die Rute zücken. Meistens konnte der Nikolaus die Kinder und Schüler für den tollen Einsatz im Training, auf Turnieren und der Runde loben und ihnen ans Herz legen, genau so weiter zumachen. Als Belohnung gab es dann natürlich Orangen, etwas Süßes und eine Eintrittskarte ins Laguna Bad nach Weil am Rhein am 28.12.2018. Natürlich ließen es sich die Jugendringer nicht nehmen ihren stets engagierten Jugendleitern, Betreuern und Trainer einmal von Herzen Danke für den täglichen Einsatz auf und neben der Matte zu sagen. Für ihr jahrelanges Engagement wurden vorallem Elke Grießbaum und Klaus Keller von den Jugendringern geehrt.

Wie in jedem Jahr werden bei der Jugendweihnachtsfeier die besten Punktesammler und die fleißigsten Trainingsgänger geehrt. Im vergangenen Jahr sammelte Jan Baumann am meisten Punkte. Dicht gefolgt von Marvin Schwab und Max Allgaier. Platz vier belegte Robin Grießbaum vor Marcus Schmider und Leo Tritschler. Marvin Schwab konnte den Titel des "Trainingsfleißigsten" aus dem letzten Jahr verteidigen. Jan Baumann und Robin Grießbaum belegten in dieser Kategorie den 2. bzw. 3. Platz. die Plätze vier bis sechs gingen an Leonie Vollmer, Lars Brucker und Jonas Buchholz.