Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2020

30.09.2020 ah

Ringerrunde in der Oberliga Südbaden endgültig abgesagt

20203009 Absage Runde

Im Jahr 2020 ist vieles anders als sonst. Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Ringerrunde 2020 in der Oberliga Südbaden komplett abgesagt.

Die Absage ist sportlich gesehen sehr Schade und das Ringerherz blutet stark. Gerne hätten wir unseren Sport präsentiert aber die Corona Pandemie hat uns einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Aufgrund der geltenden Hygieneverordnung wären die Kämpfe vermutlich als  Geisterkämpfe (max. 50 Zuschauer) ausgetragen worden.

Wenn man Aspekte wie Gesundheit und Wirtschaftlichkeit betrachtet war die Absage der Ringerrunde die einzige logische Konsequenz.  Der VfK Mühlenbach ist seiner Fürsorgepflicht nachgekommen und hat wie die befreundeten Nachbarvereine aus oben genannten Gründen für eine Absage der Ringerrunde 2020 gestimmt.

Der VfK Mühlenbach hofft das es bald einen geeigneten Gegenstoff für das Coronoavirus gibt und alle Ringer ihrem liebsten Hobby ohne Einschränkungen wieder nachgehen können.

Der Trainingsbetrieb der Aktiven und Jugendringer wird unter Einhaltung der Hygieneverordnung in der Gemeindehalle fortgeführt.  In positiver Hoffnung dass wir unsere Sportart bald wieder gefahrlos der breiten Öffentlichkeit präsentieren können.

In Südbaden wir dieses Jahr nur in der Bundesliga gerungen. Unser VfK Ass Florian Neumaier geht dort ab 03.10.2020 für den ASV Urloffen auf die Matte. Erster Gegner ist dort in der Urloffener Atlehtenhalle der aktuelle deutschen Vizemeister KSV Köllerbach. Wir wünschen Florian uns seinem Team eine erfolgreiche  Ringersaison 2020.

22.07.2020 mn

Alteisensammlung 2020

20200722 Alteisensammlung im Juli

Eigentlich wäre die diesjährige Alteisensammlung wie gewohnt im April gewesen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Startschuss auf den 18. Juli festgelegt. Früh morgens um 8 Uhr trafen sich die Helfer auf dem Bauhof. Koordiniert von VfK-Vorstand Hermann Leber, wurde ganz Mühlenbach angefahren und von allerlei altem Eisen befreit. Weiterhin haben sich in der Raumschaft Haslach auch wieder etliche Firmen bereiterklärt, durch eine Alteisenspende die VfK-Jugendarbeit zu unterstützen. War ein Anhänger voll beladen, ging es zurück zum Bauhof um den Hänger zu leeren und in die bereitstehenden großen Container um zu laden. Eine große Hilfe dabei war auch dieses Jahr wieder die Firma Edi Maier aus Mühlenbach mit ihrem LKW Kran. Am Ende eines langen Tages traf man sich noch bei Vorstand Mathias Ketterer und ließ den Tag bei einem Essen und einigen Getränken ausklingen.

Der VfK Mühlenbach möchte sich wieder bei allen bedanken, die auch im letzten Jahr wieder das Alteisen gesammelt haben und es der VfK-Jugend gespendet haben. Ein Dank geht auch noch an die Traktorfahrer und an die helfenden Hände.

02.07.2020 dn

Alteisensammlung

20200702 Alteisensammlung 2020

Am Samstag, den 18.07.2020 findet die diesjährige Alteisensammlung der VfK-Jugend statt. Wie immer wird die Jugend mit ihren Helfern in den umliegenden Tälern unterwegs sein, um das Alteisen einzusammeln. Es wird alles an Eisenmaterial mitgenommen, sowie Autobatterien, Elektrokabel und Motoren (Öl sollte bitte entleert werden). Über viele "Alteisenspenden" freut sich die VfK-Jugend.

Selbstverständlich werden sich die fleißigen Helfer entsprechend der aktuellen Corona-Situation Verhalten.

15.05.2020 al

Kabarett in Mühlenbach auf nächstes Jahr verschoben

20200515 erneute Verschiebung Kabarett

Ursprünglich hätte das Kabarett mit Dui do on de Sell am 4. April 2020 in Mühlenbach stattfinden sollen. Die Situation rund um das Corona-Virus hat dies nicht zugelassen, weshalb die Veranstaltung verschoben wurde.
Die derzeitige und zukünftige Situation ist weiterhin äußerst unklar. Der VfK Mühlenbach ist daher nicht in der Lage, eine eindeutige Antwort zu finden, ob der neue Termin überhaupt machbar sein wird und wenn ja, mit welchen Einschränkungen zu rechnen sein wird. Damit jeder, der eine Eintrittskarte hat, an der Veranstaltung teilnehmen kann und auch Spaß hat, hat sich der VfK erneut mit dem Management der Kabarettistinnen abgestimmt. Es wurde entschieden, einen Termin im kommenden Jahr festzulegen. In der Hoffnung, bis dahin wieder weitestgehend Normalität genießen zu können, ist der neue Termin auf Samstag, 3. Juli 2021, festgesetzt worden.

Alle Eintrittskarten, auf denen das ursprüngliche Datum steht, sind selbstverständlich am neuen Termin gültig.

30.03.2020 mn

Verschiebung der Schrottsammlung

20200330 Bild Verschiebung Schrottsammeln

Aufgrund der momentanen Lage in Bezug auf das Thema Corona hat sich die Vorstandschaft des VfK Mühlenbachs entschieden die Schrottsammlung, welche am 18. April stattgefunden hätte, zu verschieben. Sobald es die Situation wieder zulässt, werden wir einen Ausweichtermin bekannt geben.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Sportliche Grüße
Die Vorstandschaft


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne