20241023 Ibraguim Arsoev in Aktion

Drei Punkte für den VfK Mühlenbach

Am Großkampftag des VfK Mühlenbachs konnten die vier Mannschaften insgesamt drei Mannschaftspunkte holen.
Die erste Mannschaft reiste dabei zum Tabellenzweiten an den Boden – zur Eiche Radolfzell. Diese wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten mit 28:8 Punkten gewinnen. Nach der Schulterniederlage von Colin Stenzel im Leichtgewicht konnte Alexander Müller nach knapp fünf Minuten im Schwergewicht ausgleichen. Lukas Klausmann, welcher aus taktischen Gründen eine Gewichtsklasse nach oben gerutscht ist. Doch gegen den starken Ghenadi Tulbea konnte Lukas nicht dagegenhalten. Simon Franz, Marvin Schwab, Marco Neumaier und Robin Grießbaum mussten die Punkte ebenfalls dem Gegner überlassen. Christoph Walter zeigte im Limit bis 66 kg Freistil gegen Robin Bader einen schönen Kampf. Nach anfänglichem Rückstand konnte Christoph noch aufholen. Um unter dem Zeitdruck, 20 Sekunden vor Kampfende, die Begegnung noch zu drehen, war Risiko angesagt, welches leider nicht belohnt wurde. Auch Simon Schmider zeigte einen Kampf auf Augenhöhe gegen Gianni D’Ernesto. Durch einen Schwunggriff konnte Simon die abgegebene Vierer-Wertung wieder wett machen und ging so durch die letzte Wertung in Führung. Simon konnte in der zweiten Halbzeit einen Angriff seines Gegners nicht abwehren, wo durch er zwei Wertungspunkte und somit auch die Führung abgab. Zum Schluss siegte Ibraguim Arsoev gegen Mathis Stefaniak und korrigierte das Mannschaftsergebnis etwas.
Die zweite Mannschaft gastierte an diesem Abend bei der Reservestaffel des ASV Altenheim. Dort trennten sich die Mannschaften 20:12 Mannschaftspunkte. Siegreich dabei waren Felix Jenter, Milan Adam und Paul Vollmer.
Die zweite Jugendmannschaft trennte sich beim AC Gutach-Bleibach mit einem 16:16 Unentschieden. Dabei Konnten Lars Becherer, Lara Wettlin, Jens und Max Allgaier ihre Kämpfe für sich entscheiden.
In der Leistungsklasse, bei der Freundschaftskämpfe stattfinden, trennten sich der AC Gutach-Bleibach und der VfK Mühlenbach mit 9:18 Mannschaftspunkten.