20241210 Paul Vollmer schultert seinen Gegner fast

Schwere Niederlage in Appenweier

Am Samstag reiste der VfK Mühlenbach zum alten Rivalen Appenweier. Schon viele Mannschaftskämpfe liegen hinter den beiden Mannschaften. Das der KSV Appenweier zurecht den vierten Tabellenplatz in der Oberliga belegt, konnten sie am Samstag zeigen. Der Mannschaftskampf startete mit Lukas Klausmann gegen Bodo Ebelle. Nach ca 90 Sekunden musste dich Lukas technisch überlegen geschlagen geben. Alexander Müller im darauffolgenden Kampf fand sich kurz vor der Halbzeitpause aufgrund einer Unachtsamkeit auf den Schultern wieder. Niclas Stenzel und Max Allgaier wurden ebenfalls geschulter. Patrick Schwendemann konnte im Schwergewicht den Spieß umdrehen und die ersten Mannschaftspunkte auf Mühlenbacher Seite holen. Christoph Walter und Ibraguim Arsoev zeigten jeweils einen spannenden Kampf. Zwar mussten sich die beiden Sportler geschlagen geben. Doch das Publikum hatte fesselnde Kämpfe zu sehen. Tobias Neumaier und Marvin Schwab unterlagen dabei ihren Gegnern. Zum Schluss konnte Paul Vollmer gegen Robin Laas das Endergebnis etwas aufbessern. Nach zehn Kämpfen verlor der VfK Mühlenbach mit 24:6 Mannschaftspunkten in Appenweier.
Auch die zweite Mannschaft musste eine Niederlage gegen den KSV Appenweier II hinnehmen. Mit 13:12 Mannschaftspunkten verlor die Mannschaft im letzten Mannschaftskampf der Saison knapp.
Erfreuliche Nachrichten gab es aus der Jugendabteilung. Mit dem 12:20 Mannschaftssieg bei der RG Waldkirch-Kollnau / Vörstetten sicherte sich unsere Jugend II die Vizemeisterschaft in der Kreisjugendliga.