Am kommenden Samstag stehen die VfK-Ringer vor einem weiteren Schlüsselkampf, bei dem es um den Abstieg geht. Zu Gast ist der alte bekannte KSV Appenweier. Schon viele Jahr treffen die beiden Mannschaften in der Oberliga aufeinander. In den letzten Jahren konnte der KSV Appenweier vermehrt das Duell für sich entscheiden. Damit soll nun Schluss sein. Denn für den VfK ist ein Sieg gegen den KSV Appenweier extrem wichtig, um so vom unangenehmen letzten Platz wegzukommen. Andreas Ruf wird den spannenden Mannschaftskampf um 20.00 Uhr in der Mühlenbacher Gemeindehalle anpfeifen. Davor ringen die beiden Reservemannschaften um 18.30 Uhr gegeneinander. Hier kommt es ebenfalls zu einem spannenden Kampf, da sich der VfK und der KSV Appenweier in der Tabelle die Plätze zwei und drei teilen.
Die erste Jugendmannschaft darf an diesem Abend ihre Ringerkollegen aus der zweiten Mannschaft anfeuern. Diese ringen um 17.30 Uhr gegen die RG Waldkirch-Kollnau / Vörstetten ll.
Ein kleines Highlight an diesem Abend ist der vereinsinterne Wettkampf der Bambiniringer. Hierbei dürfen die Jüngsten des Vereins das aller erste Mal die Mannschaftskampfluft schnuppern.