20240624 Das Team des Turniers in Hausen-Zell

17. Hohe-Möhr-Cup in Hausen-Zell

Am Samstag starteten vier Ringer der VfK-Jugend beim 17. Hohe-Möhr-Cup in Hausen-Zell. Drei der vier Starter konnten unter den Top 3 landen.
Otto Oeschger startete in der Gewichtsklasse bis 62 kg, in der C-Jugend, im nordischen System. Nach einem Auftaktsieg per Schultersieg gegen Timo Grether/SV Gresgen, folgte leider eine Niederlage gegen Luis Genze/RG Lahr. In den nächsten beiden Kämpfen gab Otto nochmal alles und erkämpfte zwei Schultersiege, gegen Alma Berger/RG Hausen-Zell. Damit stand Otto am Ende auf dem starken 2. Platz
Jens Allgaier kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43 kg, ebenfalls in der C-Jugend. Im ersten Kampf konnte Jens einen knappen aber verdienten 8:7 Punktesieg, gegen David Hug/RKG Freiburg 2000, erkämpfen. Im nächsten Kampf ließ unser Nachwuchstalent nichts anbrennen und schulterte Simon Müller/WKG Weitenau-Wieslet. Dies bedeutete das Finale für Jens. Jedoch musste er sich dort leider deutlich, gegen Lean Fehrenbach/RKG Freiburg 2000, geschlagen geben. Was am Ende auch den starken 2. Platz bedeutete.
Kian Schwendemann startete in der Gewichtsklasse bis 38 kg, C-Jugend. Er startete mit einem Schultersieg gegen Emilian Neff/ASV 1885 Freiburg. Auch im nächsten Kampf konnte Kian siegen. Mit einem 14:9 Punktesieg gewann er gegen Andrey Boikov/KSC Graben-Neudorf. Das darauffolgende Poolfinale, gegen Theo Schreiner/FC Aue, konnte unser Nachwuchstalent leider nicht für sich entscheiden. Das kleine Finale wurde jedoch durch Kian nochmal siegreich gestaltet und er konnte mit 14:2 Punkten gegen Fabiano La Mazza/KSV Ketsch gewinnen. Somit erkämpfte er den tollen 3. Platz.
Max Allgaier hatte an diesem Tag leider kein Glück. Als einer der Jüngsten in der A/B Jugend, Gewichtsklasse bis 63 kg, musste er sich in den ersten beiden Kämpfen, gegen Alexander Betz/TuS Adelhausen und Giuseppe Gerbino/KSV Ketsch, geschlagen geben und somit war das Turnier für ihn schon vorbei. Zum Schluss belegte er den 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch euch zu den tollen Platzierungen.

20240611 Mannschaftsausflug

VfK Mannschaftsausflug 2024

Neben der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft unserer VfK-Schüler, fand auch der Mannschaftsausflug der Aktiven am Wochenende statt, welchen die Jungs ins Allgäu führte.

Am Freitagmorgen trafen sich die Jungs an der Gemeindehalle in Mühlenbach. Danach ging in Richtung Allgäu. Nach einer kleinen Pause und Stärkung an der Rastanlage Hegau, ging es weiter. Auf dem Weg zur Unterkunft in Petersthal, wurde ein Abendprogramm der KLJB Betzigau entdeckt.
Nachdem die Jungs sich in der Unterkunft eingerichtet hatten, stand der erste Programmpunkt bevor. Die Mannschaft besichtigte die Heini-Klopfer-Skiflugschanze in Oberstdorf und bekam auch eine Führung. Auf dem obersten Punkt der Schanze konnte die schöne Aussicht genossen werden. Danach wurde an der Schanze zusammen auf ein Bier angestoßen. Am Abend, nachdem es wieder in die Unterkunft ging, wurde bei schönem Wetter zusammen gegrillt. Am späten Abend gingen die Jungs gemeinsam zum 75-jährigen Jubiläum der KLJB Betzigau. Mit Partymusik und DJ Düse wurde zusammen gefeiert und in einer Scheune schöne Stunden verbracht.
Am nächsten Morgen wurde zusammen gefrühstückt und gegen Mittag ging es zur Alpspitzbahn in Nesselwang. Bei schönem Wetter fuhren die Jungs mit der Gondel den Berg hoch. Das Highlight war die Zipline fährt den Berg runter. Mit zwei Fahrten, hatte jeder eine tolle Aussicht auf das Tal. Später wurde an der Talstation zusammen gegessen und ein Bier getrunken. Am Abend waren die Jungs heiß auf die nächste Party der KLJB Betzigau. In der Scheune heizte die Band Solid Age ordentlich ein. Gegen später legte DJ Winni auf und die Stimmung war grandios. Am nächsten Morgen wurde wieder zusammen gefrühstückt und danach räumten die Jungs die Unterkunft wieder auf. Am Mittag machten sich die Jungs auf den Heimweg, zuvor trug sich die Mannschaft noch in das Gästebuch der Unterkunft ein.

Damit ging ein Ereignisreiches Wochenende zu Ende, mit viel Spaß, guten Gesprächen und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk.

20240610 VfK-Jugend mit Platz 7 bei der DMM

VfK-Schüler beenden DMM mit starkem 7. Platz

Am Freitagmittag ging es für zwölf Schülerringer in das saarländische Heusweiler um nach dem begehrten Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters zu ringen.

Mit einem super Start in das Turnier mit einem Sieg gegen den KSV Fürstenhausen war die erste Anspannung gelegt. Mit Lukas Müller, Kian Schwendemann, Jens und Max Allgaier und Jan Baumann konnten gleich fünf VfK-Schülerringer gewinnen und einen 20:12 Sieg einfahren. Am kommenden Samstagmorgen ging es für die Schülerringer gleich weiter. Im ersten Mannschaftskampf standen die Schülerringer des SC Kleinostheim. Bei einem sehr engen Fight und vielen vielen technischen Punkten, musste sich die VfK-Schüler leider knapp mit 15:14 Mannschaftspunkten geschlagen geben. Um den Anschluss wieder zu bekommen, fand Trainer Michael Wettlin die passenden und motivierenden Worte zu seinen Schützlingen, sodass sie gegen den SV Siegfried Hallbergmoos ein 16:16 Unentschieden erringen konnte und somit war die VfK-Schüler wieder im Rennen. Leider sollte die Freude über dieses Unentschieden nur kurz währen, denn mit dem SV Luftfahrt Berlin stand einer der Favoriten gegenüber. Trotz schönen Kämpfen und viel Kampfgeist reichte es nicht zu einem Sieg. Durch diese zweite Niederlage schied die VfK-Schüler aus und belegte damit den siebten Platz.

Michael Wettlin und Vorstand Matthias Ketterer sind stolz auf die Schülerringer und das Trainer- und Betreuerteam. Schön war es auch zu sehen, wie zahlreiche Eltern ebenfalls den Weg nach Heusweiler auf sich genommen haben. Ein kleines Highlight war sicherlich, dass zum ersten Mal die neue VfK-Fahne zum Einsatz kam. Weiterhin betonte Matthias Ketterer „Diese Generation hat das Potential in den kommenden Jahren ganz vorne mit zu ringen“.

Der VfK gratuliert den Schülerringer zu dieser Leistung und freut sich auf den weiteren Weg zusammen.

20240609 Info Jugendturnier voll

!!!WICHTIGE INFO!!!

Die maximale Teilnehmeranzahl des 35. Int. Mühlenbacher Jugendturnier ist erreicht.
Alle Vereine erhalten bis zum 01.07.2024 eine Mail mit Zu- oder Absage der Meldung. Hierbei wird nach dem Meldedatum vorgegangen.

Bitte reist bei einer Absage nicht an!

20240531 Scheine für Vereine von Rewe

Scheine für Vereine von Rewe - Es geht wieder los!

REWE geht in die fünfte Runde mit der Aktion "Scheine für Vereine". Pro 15,- € Einkaufswert erhaltet ihr einen Vereinsschein an der Kasse. Sammelt alle zahlreich die Scheine und lasst diese einem VfK-Mitglied zukommen, damit der VfK Mühlenbach tolle Prämien gewinnen kann. 
Gerne könnt ihr die Scheine auch selbst sammeln und über folgenden Link scannen, bzw. eingeben oder den QR-Code abfotografieren und uns per DM auf Instagram und Facebook senden.
https://scheinefuervereine.rewe.de/ 

Außerdem stehen noch zwei Boxen im REWE-Markt in Haslach und in der Bäckerei Haas-Ramsteiner in Mühlenbach, um die Scheine dort abzugeben. 

Die Aktion läuft vom 27.05. bis 30.06.2024.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!