20231208 Heimkämpfe 09.12.2023

Letzter Heimkampf der Saison 2023

Wie die Zeit vergeht – erst vor ein paar Wochen begann die Ringersaison 2023 und nun stehen wir schon wieder vor dem letzten Heimkampf. Bei diesem Kampf geht es darum die durchwachsene Saison 2023 zu einem guten Ende zu bringen. Um 20.00 Uhr pfeift Kampfrichter Gideon Bibbo die Begegnung zwischen dem VfK Mühlenbach und dem AC Gutach-Bleibach an. In den Vorkämpfen tritt im Platzierungskampf in der Bezirksliga der VfK Mühlenbach II gegen den ASV 1885 Freiburg II um 19.00 Uhr an. Auch die jüngsten Ringer des VfKs dürfen an diesem Abend vor heimischem Publikum ringen. Die zweite Jugendmannschaft trifft auf dem Weg zur Meisterschaft auf den AC Gutach-Bleibach.

20231207 Kabarett 2024

Siebtes VfK Kabarett: Kächeles „Schwoba on fire!“ 

Kächeles gastiert am 13. April 2024 in Mühlenbach mit ihrem Programm „Schwoba on fire!“. Der Vorverkauf startet am 09.12. beim letzten Heimkampf. Die Karten können bei den Vorstandsmitgliedern des VfK Mühlenbachs  erworben werden oder bei den folgenden
Vorverkaufsstellen. Die Karten eignen sich bestens als Weihnachtsgeschenk.

Vorverkaufsstellen: Bäckerei Haas-Ramsteiner | "Der Buchladen" in Haslach | E-Mail-Adresse: events@vfk-muehlenbach.de mit Vorkasse. 

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.kaecheles.de/de/programme.php

20231203 Paul Vollmer hat seinen Gegner im Griff

Bittere Niederlage gegen Olympia Schiltigheim /VfK- Jugend II weiterhin auf Erfolgskurs

Dabei war der Sieg zum Greifen nah. Robin Grießbaum hatte in seinem Schlüsselkampf den Gegner Salikh Moussaiev auf den Schultern. Leider wurde dies nicht anerkannt und sein Gegner konnte sich aus der gefährlichen Lage raus winden.

Doch nun zum Anfang. Lukas Klausmann durfte die vier wichtigen Mannschaftspunkte ohne Gegner in das Mühlenbacher Eck bringen. Simon Franz, als Ersatz für Alexander Müller, und Niclas Stenzel als Ersatz für Felix Jenter, unterlagen ihren starken Gegner. Patrick Schwendemann zeigte dagegen wie gewohnt seine starke Seite und konnte noch in den ersten drei Minuten technisch überhöht gewinnen. Simon Volk schloss sich dieser Leistung an und schaffte es in unter 50 Sekunden als Sieger von der Matte zu gehen. So stand es zur Pause 8:12 Mannschaftspunkte für den VfK Mühlenbach. Milan Adam, Tobias Neumaier und Marvin Schwab mussten ebenfalls die Punkte den Gegnern überlassen. Paul Vollmer dagegen konnte kurz vor dem Schlusspfiff die 15 technischen Punkte sammeln, um ebenfalls vier Mannschaftspunkte zu holen. Somit zeigte die Punktetafel am Ende des Mannschaftskampfes eine Niederlage mit 23:16 Mannschaftspunkten für den VfK an.

Deutlich besser lief es bei der VfK-Jugend ll. Mit einem 12:20 Mannschaftspunktesieg gegen die RG Waldkirch-Kollnau ll ist das Team um Trainer Michael Wettlin weiterhin ungeschlagen und auf dem Weg zur Meisterschaft. Siegreich dabei waren Lars Becherer, Ben Allgaier, Leif Kopp, Jens und Max Allgaier.

20231201 Auswärtskämpfe 02.12.2023

VfK reist nach Frankreich

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Im drittletzten Kampftag am 02.12.2023 reisen die VfK Ringer zur französischen Mannschaft Olympia Schiltigheim ll. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dies ein enger Kampf werden kann. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 15:15 Mannschaftspunkten ist die Olympia Schiltigheim ein starkes Mittelfeldteam. Die mitreisenden Fans dürfen sich auf spannende Kämpfe freuen. Anpfiff ist bereits um 19.00 Uhr.
Im Titelkampf in der Kreisjugendliga reist die zweite Jugendmannschaft zur RG Waldkirch-Kollnau ll. Der Sieg aus dem Vorkampf soll an diesem Abend wiederholt werden. Anpfiff in Waldkirch ist um 18.00 Uhr.

20231126 VfK Jugend I vorzeitig Meister

Jubel beim VfK – Jugend I holt vorzeitig die Meisterschaft

Allen Grund zu jubeln hatte der VfK am Wochenende. Die erste Jugendmannschaft reiste am Freitagabend zum benachbarten KSV Hofstetten. Dort konnten die Youngsters einen 13:21 Mannschaftspunktesieg einfahren. Dadurch hatte die Mannschaft wieder zwei wertvolle Punkte im Titelrennen. Denn dieser konnte am Samstagabend durch einen Mannschaftssieg gegen den ASV 1885 Freiburg klar gemacht werden. Voller Freude und Motivation fuhr die Mannschaft mit Trainern und Betreuern nach Freiburg zum Spitzenkampf, denn mit dem ASV 1885 Freiburg stand den Mühlenbacher der aktuell Tabellen zweitplatzierte gegenüber. Mit einem klaren 8:31 Manschaftspunktesieg konnten die Ringer um Jugendtrainer Michael Wettlin über die verdiente Meisterschaft jubeln. Die zweite Jugendmannschaft machte es der ersten Jugendmannschaft nach und siegte ebenfalls beim SV Eschbach mit 12:20 Mannschaftspunkten. In der Leistungsklasse trennte sich die dritte Mannschaft mit einem Unentschieden.

Als die Jugendringer in die Gemeindehalle nach Mühlenbach zum Kampf zwischen dem VfK Mühlenbach und dem TuS Adelhausen ll kamen, wurden sie mit tosendem Applaus begrüßt und geehrt. Leider lief es bei der ersten Mannschaft nicht wie erhofft. Der VfK unterlag der Bundesligareserve mit 9:22 Mannschaftspunkten.