Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2021

04.10.2021 kn

VfK Stolz auf ihre zwei DM-Teilnehmer

20211004 Die DM Teilnehmer

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend beim ASV Ladenburg statt. Nach längerer Zeit ohne Teilnahme, freute sich der VfK Mühlenbach um so mehr mit Marvin Schwab und Luis Schonhard gleich zwei Teilnehmer bei dieser Meisterschaft melden zu können.

So ging die Reise am Freitag 01. Oktober los. Für Luis Schonhard ging der Wettkamf am Freitag los. In seinem ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 52 kg stand er Elias Kunz vom KSV Ispringen gegenüber. Leider fand er an diesem Abend nicht in den Kampf. Am nächsten Tag durfte er gleich wieder ran und gegen Lars Krull ringen. Auch hier unterlag er und scheidete somit aus dem Wettkampf aus. Dennoch zeigt sich hier, dass die Kooperation an der Schule in Elzach durch Carmen Ketterer Früchte trägt. Denn mit Luis Schonhard ist der erste Jugendringer der Kooperation auf eine Deutsche Meisterschaft gefahren.

Marvin Schwab startete am Samstag in der Klasse bis 80 kg in den Wettkampf. Im ersten Kampf besiegte er Nick Maier vom KSV Ispringen. Motivert durch seinen ersten Sieg bei der Deutschen Meisterschaft ging er mit einem kühlen Kopf in den Kampf gegen Jason Jung. Hier unterlag er schließlich. Auch im nächsten Kampf gegen Thomas Ernst musste er sich geschlagen geben. Als Dritter im Pool durfte Marvin am Sonntag im kleinen Finale um Platz fünf ringen. Dort traf er auf Hendrik Jahn. Nachdem Marvin gut gegen seinen Gegner dagegen halten konnte, ging er auf Schulter. Somit errang Marvin den sechsten Platz.

Um den beiden einen gebühenden Empfang zu bereiten, kamen die beiden in die volle Mühelnacher Gemeindehalle und wurden von den Zuschauern des Oberligakampfes und Vorstand Matthias Ketterer herzlich empfangen.

Marvin, Luis - wir sind Stolz auf euch, dass ihre die Farben des VfK Mühlenbachs bei dieser Deutschen Meisterschaft vertreten habt.


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne