Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2019

29.07.2019 kn

Trainingslager mit dem AV Hardt

20190729 Der AV Hardt und der VfK hatten zusammen ein Trainingslager

Nach dem im letzten Jahr die aktiven Ringer vom befreundeten Ringerverein AV Hardt den Weg nach Mühlenbach gefunden haben, wurden in diesem Jahr unsere aktiven Ringer dorthin eingeladen. Der Tag sollte genutzt werden, um sich optimal auf die kommende Ringerrunde vorbereiten zu können und in diesem Zuge weitere Trainingspartner zu haben. Also ging es am Samstag Morgen, den 27.07.2019, um 8:15 Uhr los. Dort angekommen wurden die Ringerschuhe geschnürt und die erste Trainingseinheit absolviert. Nach einer kleinen Stärkung nach der Belastungseinheit, ging es mit der zweiten Trainingseinheit weiter. Nach zwei intensiven, aber spannenden und schönen Einheiten waren die Akkus leer. Damit diese wieder aufgeladen werden können, wurde zum Abschluss ein Grillfest gefeiert, bei dem es nochmal zu einem Austausch zwischen den beiden Vereinen kam. Zufrieden fuhren die Ringer anschließend wieder nach Hause. Nun stehen die letzten Wochen der Vorbereitung an, bevor die Ringerrunde am 06.09.2019 mit dem Derby gegen den KSV Haslach startet.

Wir bedanken uns beim AV Hardt für die sehr nette Gastfreundschaft und die tollen Trainingseinheiten !


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne