Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2019

02.07.2019 kn

Highlight der Jugend

20190702 - Glückliche Jugend beim Zeltlager

Spiel, Sport und Spaß! Das alles und noch viel mehr erlebten 20 kleinere und größere Jugendringer mit ihren Betreuern und Trainern beim Zeltlager auf dem Flachenberg in Mühlenbach. Am Freitag, 28.06.2018, um 15.30 Uhr trafen sich die Jugendringer an der Gemeindehalle in Mühlenbach, um von dort gemeinsam zum Zeltplatz zu fahren. Dort angekommen, war erst mal Zelt aufbauen angesagt. Danach erkundeten die Kinder den Zeltplatz, bis es dann auch schon Zeit für's Abendessen war.

Bei gutem Wetter und bester Laune hatten die Kinder und Jugendlichen ein tolles Wochenende mit viel Bewegung, schönen Spielen, riesigem Lagerfeuer und einem spannenden Nachmittag mit der Ringerjugend des KSV Hofstetten. Die Jugendabteilung des VfK Mühlenbachs hatte wieder ein tolles Programm für das ganze Wochenende vorbereitet. Überhaupt verlief alles von Sport und Spiel bis hin zur Essensversorgung und der Übernachtung sehr angenehm, alle halfen mit und die Stimmung war sehr entspannt. Ein Highlight des Wochenendes war sicher der Besuch der Hofstetter Ringer. Nach dem spannenden und erfolgreichen Austausch und vielen Spielen war es dann Zeit bei einem gemütlichen Lagerfeuer, Marshmellows und Stockbrot dem Abend seinen Lauf zu lassen.

Am Sonntag wurden die Eltern und Geschwister der Jugendringer eingeladen, um das Wochenende bei gutem Wetter, grillen und leckeren Salaten und Kuchen ausklingen zu lassen.

 


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne