Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2019

08.04.2019 kn

Jahreshauptversammlung mit positiver Bilanz

20190408 Die Ringer des Jahres

VfK Mühlenbach zieht in jeder Hinsicht eine positive Bilanz aus dem vergangenen Jahr.

Am 05.04.2019 trafen sich alle Vereinsmitglieder und Gönner des VfK Mühlenbachs im Vereinsheim des SVM zum "Bachwirt". Anlass war die jährliches Generalversammlung. Neben vielen sportlichen Erfolgen kann der VfK Mühlenbach auch neben der Matte glänzen. Neben Aktionen wie das Waldputzen oder das Schrottsammeln wird einerseits der Umwet etwas Gutes ...getan und auf der anderen Seite wird die Jugendkasse des Vereins aufgebessert. Mit Florian Neumaier und Peter Öhler hat der VfK Mühlenbach zwei Spitzenathleten, die das kleine Dörfchen bis hin zur Weltmeisterschaft vertreten. Sehr erfreut waren die Fans des Vereins (und natürlich der Verein selbst) von dem 3. Platz der ersten aktiven Mannschaft. Keiner hätte zu Beginn der Runde gedacht, dass die Ringer so gut abschneiden - um so größer war die Freude über die Siege.

Da die Jugend eine Herzensangelegenheit ist, wird dort viel geboten. Neben dem traditionellen Zeltlager, standen Aktivitäten wie ein Hüttenwochenende und einen Tagesausflug ins Lagunabad an. "Wir haben einen großen Zulauf. Die Arbeit zahlt sich aus. Es ist schön zusehen, wie die Kinder im Ringen aufblühen", sagte Jugendleiter Stefan Brucker Stolz.

Der Vorsitzende Matthias Ketterer ehrte Bruno Hansmann, Reinhold Pfaff, Hans-Jürgen Seemann und Paul Müller in deren Abwesenheit für ihre 25-jährige Treue. Daniel Neumaier und Joshua Neumaier konnten dann noch die Sportlerehrung vornehmen. Auf den ersten Platz kam Tobias Neumaier, gefolgt von Paul Vollmer, Alexander Müller, Mario Eble, Simon Volk und Yannick Schwab.

Abgeschlossen wurde die Generalversammlung mit einer Satzungsänderung.


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne