Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2019

01.04.2019 kn

Jugend-Worldc(h)amp mit Frank Stäbler

20190401 Jugend beim Jugend-Worldc(h)amp mit Frank Stäbler

Am vergangenen Wochenende (30.03.2019 und 31.03.2019) hat der dreifache Weltmeister Frank Stäbler wieder zu einem Trainingscamp eingeladen. Zusammen mit seinem Heimatverein, dem KSV Musberg stellte er eine tolle Veranstaltung auf die Beine. Während am Samstag bei den C und D-Jugendlichem sieben VfK-Nachwuchsringer dabei waren, fuhren am Sonntag drei A bzw. B Jugendliche ins Sportzentrum nach Leinfelden-Echterdingen, wo dieses... Trainingscamp stattfand.

Während der ersten Trainingseinheit am Vormittag lag der Fokus auf verschiedenen Techniken im Stand. Neben einigen Kniffen die er vorführte, zeigte der Weltmeister unter anderem den Kindern seine „Spezialtechnik“ den Rumreisser. Nach der Mittagspause und einer Autogrammstunde folgte am Nachmittag die zweite Einheit. Hier ging es um verschiedene Techniken am Boden. Auch hier hat Stäbler den Nachwuchsringern einige Tipps und Tricks mitgegeben. Den Abschluss des Tages bildete ein Motivationsvortag von Frank Stäbler. Er erzählte von seinen Goldenen Regeln, die wichtigste hiervon ist sicherlich, dass Wille jedes Talent schlägt. Weiterhin stellte er anhand verschiedener Beispiele aus seiner Karriere dar, wie wichtig es ist, den Gegnern mental einen Schritt voraus zu sein. Es war beeindruckend zu sehen, wie der deutsche Spitzenringer es schaffte mit seinem Vortrag nicht nur die Kinder in seinen Bann zu ziehen, sondern auch die Eltern und Betreuer waren begeistert von ihm. Alles in allem erlebten die VfK-Nachwuchsringer jeweils einen tollen Trainingstag und konnten viele neue Eindrücke für Ihre weitere Laufbahn auf der Ringermatte sammeln.


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne