Mitteilungen

Berichte für das Jahr 2019

18.02.2019 dn

Südbadische Meisterschaften / Platz 3 für Alexander Müller

20190218Alexander Müller bei der Siegerehrung

Am vergangenen Wochenende fand in Zell im Wiesental der erste Teil der Südbadischen Meisterschaften statt. In der renovierten Zeller Stadthalle wurden die Meisterschaften von der RG Hausen-Zell 1971 e.V. bestens ausgerichtet.

Am Samstag gingen mit Jonas Buchholz und Luis Schonhard in der C-Jugend sowie mit Alexander Müller und Louis Kurz bei den Aktiven vier VfK-Athleten an den Start. Jonas Buchholz und Luis Schonhard... waren als Jahrgangsjüngste nicht an der Medaillenvergabe beteiligt und belegten mit jeweils einem Sieg die Plätze 4 (Luis) bzw. 6 (Jonas).

Mit zwei Siegen gegen Nick Hoffmann von der RG Lahr und Navid Farzad von der RKG Freiburg 2000, sowie einer Niederlage gegen den späteren Vizemeister Denis Grether (Gresgen) erreichte Louis Kurz das kleine Finale. Dort verlor er nach einer kleinen Unaufmerksamkeit und belegte Platz 4.

Alexander Müller konnte sich in der Gewichtsklasse bis 97 kg mit Platz 3 das Treppchen erklimmen. Gegen die starken Patrick Neumaier aus Hofstetten und Maximilian Remensperger aus Freiburg, verkaufte sich Alex gut, musste jedoch zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Mit einem deutlichen Sieg gegen Zoel Pirajean aus Urloffen, sowie einem Punktsieg gegen Maximilian Mond von der RG Hausen-Zell, stand am Ende eben der dritte Platz.

Am Sonntag ging mit Marcus Schmider lediglich ein VfK - Athlet auf die Matte. Im Pool gab es einen Sieg und zwei Niederlagen, somit erreichte Marcus das Finale um Platz 5 und 6. Dort siegte er in einem spannenden Kampf mit 4:2 nach Punkten gegen Ibrahim Khazipov aus Kandern und begelgte Platz 5.


Berichte

Der VfK informiert

Arbeitspläne