20240318 VfK Mädels in Hösbach

VfK-Mädels bei den offenen hessischen Landesmeisterschaften in Hösbach

Letzten Samstag waren unsere VfK Mädels bei den offenen hessichen Landesmeisterschaften in Hösbach unterwegs.

Carolina Schüle musste sich im nordischen System ihren drei Gegnerinnen geschlagen geben, konnte wichtige Erfahrungen sammeln und belegte den 4. Platz.

Valentina Werner konnte im ersten Kampf einen tollen Schultersieg gegen Eleni Doulgeridis/KSV Rimbach erringen. In den nächsten beiden Kämpfen musste sie jedoch jeweils eine Niederlage gegen Luise Fuhr/KSV Hemsbach und Lotte Dischinger/RSV Benningen hinnehmen, was am Ende einen tollen 7. Platz bedeutete.

Lara Wettlin erkämpfte im ersten Kampf einen Schultersieg gegen Maria Schaper/SG Frischauf Fulda. Im zweiten Kampf konnte Lara einen starken 13:8 Punktesieg, gegen Jana Goßmann/AC Goldbach, einfahren. Im Poolfinale musste sie sich leider gegen Ida Ferber/SC Oberölsbach geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3, gegen Leyla Weber/SG Frischauf Fulda, fand Lara nicht in den Kampf und belegte am Ende den tollen 4. Platz.

Lenya Wettlin glänzte an diesem Tag und konnte die Goldmedaille erkämpfen. Gegen ihre Gegnerin, Miriam Ramirez/VfK 07 Schifferstadt, behielt Lenya zweimal die Oberhand und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Der VfK Mühlenbach gratuliert zu den tollen Platzierungen.

20241203 Generalversammlung

Generalversammlung am 22.03.2024, um 20:00 Uhr im Vereinsheim "zum Bachwirt" in Mühlenbach

Tagesordnung

1.​​ Begrüßung durch den Vorsitzenden​​​
2.​​ Feststellung der Anwesenheit und der Stimmrechte
3.​​ Totenehrung
4.​ Bericht des Vorsitzenden​​​​
5.​​ Bericht der Schriftführerin​​​​​
6.​​ Bericht der Kassiererin​​​​​
7.​​ Bericht der Kassenprüfer​​​​​
8.​​ Bericht der Mannschaftsführer​​​​
9.​​ Bericht der Jugendleiter​​​​​
10.​​ Entlastung der Vorstände / der Vorstandschaft
11.​​ Neuwahlen
12.​​ Ehrungen
13.​​ Wünsche und Anträge

Der VfK Mühlenbach freut sich auf viele Teilnehmer und schöne Stunden zusammen.

Mit sportlichem Gruß,
Die Vorstandschaft

20240307 Ehrung Frühjahrsempfang Gemeinde Mühlenbach

Frühjahrsempfang der Gemeinde Mühlenbach

Letzten Sonntag fand der Frühjahrsempfang der Gemeinde Mühlenbach statt.

Unsere VfK-Jugend wurde für den Meistertitel in der Bezirksjugendliga 2023 geehrt. Auch Colin Stenzel, der den 14. Platz, Jan Baumann, der den 6. Platz und Marvin Schwab, der den 17. Platz belegte wurden geehrt für die jeweiligen Platzierungen auf den Deutschen Meisterschaften.
Außerdem wurden Jonas Buchholz und Max Allgaier geehrt, da die beiden jeweils den starken 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erkämpfen konnten.
Unser Spitzensportler Peter Öhler, der auch international unterwegs ist, bekam eine Auszeichnung für den 14. Platz bei der EM in Zagreb/Kroatien und den 7. Platz bei der WM in Belgrad/Serbien.

Der VfK Mühlenbach gratuliert zu den Ehrungen und ist stolz so erfolgreiche Sportler in den Reihen zu haben!

20240305 Die VfK-Jugend mit Frank Stäbler und Aline Rotter-Focken

VfK-Jugend beim WorldC(h)amp 4.0

Letztes Wochenende waren sechs Nachwuchstalente der VfK-Jugend beim WorldC(h)amp 4.0 von Frank Stäbler und Aline Rotter-Focken. Auf dem Programm standen zwei tolle Trainingseinheiten der beiden Vorbilder. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, waren Autogramme und Fotos mit Frank und Aline.
Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Vortrag über mentale Tricks, die für den Erfolg unerlässlich sind.

Vielen Dank an Frank und Aline für den unvergesslichen Tag!

20240304 Peter bei den Thor Masters

Peter Öhler erkämpft starken 3. Platz bei den Thor Masters in Dänemark

Vergangenes Wochenende startete unser Spitzensportler, Peter Öhler, bei den Thor Masters in Dänemark. Im ersten Kampf hatte es Peter mit Richard Karelson, die Nummer 1 aus Estland, zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:5 Punkterückstand, konnte unser Sportler in der zweiten Runde aufdrehen und gewann mit 11:5 Punkten. Der zweite Kampf bestreitete Peter gegen Kristijan Lukac aus Kroatien. Den Kroaten beherrschte er ohne Probleme und gewann vorzeitig per technischen Überlegenheitssieg. Im nächsten Kampf kämpfte Peter gegen Marcus Worren aus Norwegen. Nach einem ungefährdeten Kampf, besiegte unser Sportler den Norweger mit 5:0 Punkten. Im vierten Kampf hieß der Gegner August Eriksson aus Schweden. Auch hier zeigte Peter sein Können und bezwang den Schweden mit 7:1 Punkten. Der nächste Kampf ging gegen Alex Szöke aus Ungarn, welcher Weltmeister der U23 aus 2022 und Vize-Europameister der U23 2023 ist. Hier musste sich Peter leider deutlich mit 0:9 Punkten geschlagen geben. Um sich nun für den Kampf um Platz 3 qualifizieren zu können, musste ein Sieg gegen Mindaugas Venckaitis aus Litauen her. Dies tat unser Sportler auch und gewann souverän mit 7:0 Punkten.
Im Kampf um Platz 3 kämpfte Peter gegen Kevin Uspenski aus Estlland. Hier konnte Peter einen tollen 3:1 Punktesieg erkämpfen und belegte damit den starken 3. Platz bei den Thor Masters.
Damit hat Peter sicherlich gute Werbung für sich gemacht, um bei dem anstehenden Qualifikationsturnier für die olympischen Spiele im April starten zu dürfen.

Peter, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Wir sind stolz auf Dich!