VfK lädt ein zur Weihnachtsfeier

Ohne die aktiven Ringer, die vielen Helfern und Gönnern des VfKs wäre so eine grandiose Saison nicht möglich gewesen, dass weis auch der VfK. Deshalb laden wir zu unserer Weihnachtsfeier ein, um "DANKE" zu sagen, damit wir etwas wieder zurück geben können. Danke an die Ringer, die wieder einmal gezeigt haben, dass mit Teamgeist vieles zu erreichen ist. Danke an die zahlreichen Helfer, die darauf verzichtet haben ihren VfK ringen zu sehen, damit für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt ist. Danke an die Vorstandschaft, die die Organisation des Vereines übernimmt, damit alles reibungslos verläuft. Und vor allem Danke an die Zuschauer und Gönner des VfKs, die ihren Verein tatkräftig unterstützt haben. 

 

Der VfK Mühlenbach lädt deshalb zur Weihnachtsfeier am 05.01.2015 um 19:30 Uhr ins Gasthaus Biersepp ein. 

27. Int. Jugendturnier des VfK Mühlenbach

Am Sonntag, 25. September ist es wieder soweit. Der VfK Mühlenbach trägt sein 27. Jugendturnier aus.

Altersklassen: C- und D-Jugen (Jahrgänge 2004-2006 und 2007-2010)

Meldungen bis zum 18. September an Paul Vollmer

Untere Hausmatte 16, 77796 Mühlenbach, Tel.: 07832/978708, E-Mail: pn.vollmer@t-online.de

Waage: 9:00 - 9:30 Uhr

Beginn: 10:00 Uhr.

Details finden Sie in der Ausschreibung (PDF) 

 

Jugendzeltlager

Ein Highlight jedes Jahr ist für unsere Jugend das Zeltlager, das dieses Jahr vom 22.07.2016 - 24.07.2016 stattfindet. Um unsere Jugend für die vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten zu belohnen veranstalten wir jedes Jahr ein Jugendzeltlager. Wie auch schon in den letzten Jahren, findet dieses Jahr das Zeltlager wieder in St. Roman auf dem Elmlishof statt. Am Freitag startet unsere Jugend mit ihren Betreuern. Zusammen fahren wir um 15.30 Uhr an der Halle los nach St. Roman, um dort die Zelte aufzuschlagen. Für die Unterhaltung haben sich unsere verantwortungsvollen Trainer schon ein schönes Programm mit Gruppen- und Gemeinschaftsspielen überlegt. Am Sonntag sind natürlich wieder die Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillen und Abschluss eingeladen.

Infoabend zur Ernährung

Dass Ernährung ein wichtiges Thema ist, nicht nur im Spitzen- und Freizeitsport, wissen auch unsere jüngsten Mitglieder. Doch wie ernährt man sich richtig? Was soll ich essen? Wovon sollte ich weniger essen? Viele Fragen und die Antworten darauf sind oft undurchsichtig. Deshalb laden wir recht herzlich zu einem Infoabend rund um das Thema „Ernährung“ ein. Am 30.05.2016 um 20 Uhr im Gasthaus „Zum Ochsen“ in Mühlenbach wird uns Frau Rauber von der Winkelwaldklinik in Nordrach darüber aufklären. Dabei wird sie speziell auf folgende Punkte eingehen

 

  • Ernährung allgemein

  • Ernährung vor dem Wettkampf

  • Gewichtsreduktion

    Wir würden uns freuen, viele verschiedene und interessierte Gesichter an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

    Die Kosten der Veranstaltung übernimmt der VfK Mühlenbach

Pfingstwanderung

Die diesjährige Pfingstwanderung führt uns durch die schönen Täler Mühlenbachs. Am Pfingstsonntag treffen wir uns um 9:30 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Rathaus. Von dort aus laufen wir dann gemeinsam Richtung Hagsbach. Nach dem wir dieses Tal besichtigt haben geht es weiter zum Flachenberg. Nach den vielen gegangenen Schritten wird es schließlich Zeit für eine Stärkung in der Funni, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg begeben. Hierzu sind natürlich alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Freunde des VfKs recht herzlich eingeladen die Wanderschuhe zu schnüren.