Letzter Heimkampf gegen Appenweier

Am Samstag, den 14.12.2013 kommt es zum letzten Heimkampf der Saison. Gegner ist der derzeit Tabellenzweite KSV Appenweier. In vergangenen Begegnungen lieferten sich bereits beide Mannschaften spannende und knappe Kämpfe. Auch wenn der KSV dieses Mal favorisiert ist, möchte der VfK seinen Vorrundensieg unter heimischem Publikum und zum Rundenende wiederholen. Wichtig hierzu ist natürlich die Unterstützung seiner treuen Fans und Ringersportfreunde, welche recht herzlich eingeladen sind. Auf Euer Kommen freut sich die VfK-Mannschaft. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Im Vorkampf trifft die Reserve ab 19:00 Uhr auf den ASV Altenheim.
Die Jungendmannschaft wird auswärts zum letzten Saisonkampf in Renchen gegen die Gastgeber sowie gegen die Jugend der RKG Freiburg antreten.

Die Kämpfe:
Samstag, den 14.12.2013
17:30 Uhr        ASV Renchen J – VfK Mühlenbach J
                        RKG Freiburg J – VfK Mühlenbach J
                        in Renchen

19:00 Uhr        VfK Mühlenbach II – ASV Altenheim

20:00 Uhr        VfK Mühlenbach I – KSV Appenweier I

Jugendweihnachtsfeier am Sonntag 15.12.13

Weihnachten rückt immer näher und der Nikolaus hat sich auch schon für die Ringerjugend des VfK´s angekündigt. Zu diesem Anlass lädt der VfK Mühlenbach am 15.12.2012 um 11:30 Uhr zu gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre alle Jugendringer und Ringerinnen, die Turngruppe sowie alle Eltern und Geschwister in die Gemeindehalle Mühlenbach recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist wieder bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

StTV Singen zu Gast beim VfK

Die englische Woche verlief für den VfK Mühlenbach sehr zufriedenstellend. Schon zu Beginn konnte die Schwendemann-Staffel am Donnerstagabend in der vollbesetzten Mühlenbacher Gemeindehalle endlich wieder einmal einen Derbysieg über den KSV Hofstetten feiern. Dieser Fight war aber nichts für schwache Nerven und ließ die Zuschauer in einem Punktewettlauf bis zur allerletzten Sekunde zittern. Zum Schluss wurde aber der VfK-Kampfgeist mit einem 19:17-Sieg belohnt und rutschte somit auf den ersten Tabellenplatz in der Oberliga.
Im zweiten Kampf gastierte die Mannschaft bei der Bundesligareserve vom RKG Freiburg. Hier konnte der nächste Sieg in Folge eingefahren werden und so behielt der VfK mit 21:15 Punkten die Oberhand.
Diesen Samstag, den 09.11.2013 kommt es zum nächsten Heimkampf. Der StTV Singen gastiert in der Gemeindehalle Mühlenbach. Im Vorrundenkampf gelang der VfK Mannschaft einen knappen 21:18 Sieg und auch in der Rückrunde ist die starke Zehn aus Singen nicht zu unterschätzen. Um einen Heimsieg feiern zu können setzen die Jungs natürlich wieder auf die tatkräftige Unterstützung seiner treuen Fans. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Im Vorkampf trifft die Reserve nach Sieg gegen den ASC Kappel (16:12) und Niederlage gegen den KSV Hofstetten III (8:24) auf die II. Mannschaft des ASV Vörstetten.
Den Kampfabend beginnt die Jugendmannschaft mit Kämpfen gegen den KSV Haslach sowie gegen den KSV Appenweier. Die letzten beiden Begegnungen vergangenes Wochenende gegen den ASV Altenheim sowie den ASC Kappel verlor die Jugend knapp mit 23:16 bzw. 22:17.
Der VfK lädt alle Fans und Ringersportfreunde zu diesem sicherlich spannenden und abwechslungsreichen Kampfabend recht herzlich ein. Die Mannschaft freut sich auf Euer Kommen.
Die Kämpfe:
Samstag, den 09.11.2013
16:30 Uhr     VfK Mühlenbach J – KSV Haslach J
                    VfK Mühlenbach J – KSV Appenweier J

19:00 Uhr    VfK Mühlenbach II – ASV Vörstetten II

20:00 Uhr    VfK Mühlenbach I – StTV Singen

VfK erwartet am Freitagabend den Tabellenführer

Bereits am Freitagabend gastiert der derzeit Tabellenerste und starke AC Gutach-Bleibach in der Gemeindehalle Mühlenbach. Mit Neuzugängen hat sich der AC aufgestockt und ist derzeit fast unbesiegt in der Liga. Vielleicht gelingt es dem VfK unter Heimvorteil der Rusu-Zehn ein Bein zu stellen und die Begegnung für sich zu entscheiden. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.
Im Vorkampf trifft die Reserve ebenfalls auf die II. Mannschaft des AC Gutach-Bleibach.
Der VfK lädt seine Fans sowie alle Ringersportfreunde zu diesem spannenden Heimkampf in die Gemeindehalle ein.

Nächste schwere Aufgabe in Appenweier

Den zweiten Platz konnten letzten Freitag die Jungs von VfK-Coach Patrick Schwendemann leider nicht verteidigen. Die Mannschaft vom KSV Tennenbronn war stark besetzt und machte mit dieser Aufstellung ein Gewinnen nicht möglich. Somit musste der VfK mit seinen Fans mit einer 23:15-Niederlage wieder nach Hause fahren.
Am Samstag, den 19.10.2013 steht der VfK-Staffel die nächste schwierige Aufgabe bevor. Die Mannschaft gastiert beim KSV Appenweier. Der KSV steht derzeit auch mit nur zwei Niederlagen mit an der Tabellenspitze und wird seine Siegesserie so gut wie es geht  weiter durchsetzen möchten. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Kraftsporthalle Appenweier.
Die Mannschaft freut sich wieder auf viele mitreisende Fans die den VfK bei diesem schweren und sicherlich spannenden Auswärtskampf unterstützen wird.

Die Reserve ringt nach ihrem kampffreien Wochenende im Hauptkampf beim ASV Altenheim. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Die Kämpfe:
Samstag, den 19.10.2013
16:00 Uhr     KSV Appenweier J – VfK Mühlenbach J
                   KSV Haslach J – VfK Mühlenbach J
                   in Appenweier
20:00 Uhr     ASV Altenheim – VfK Mühlenbach II
20:00 Uhr     KSV Appenweier – VfK Mühlenbach I