Letzter Heimkampf des VfK

Diesen Samstag, den 22.12.2012 steigt in der Mühlenbacher Gemeindehalle der letzte Kampf der Saison. Hier trifft die Schwendemann-Burger-Zehn auf den starken AC Gutach-Bleibach. Vielleicht gelingt dem VfK unter Heimvorteil und mit Unterstützung der Fans zum Abschluss noch eine Sensation und kann sich bei der Rusu-Staffel für die Vorrunde revanchieren. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Im Vorkampf trifft die Reserve nach ihrer 10:19-Niederlage im letzten Duell ebenfalls auf die Mannschaft vom AC Gutach-Bleibach.
Ab 16:30 Uhr geht es am Samstag dann schon los, hier trifft die Jugendmannschaft auf die Jugend des RKG Freiburg sowie KSV Appenweier.

Der VfK lädt zu diesem Heimkampf noch einmal alle Fans und Ringerfreunde recht herzlich ein um auch im Anschluss des Kampfes gemeinsam den Rundenabschluss zu feiern. Der VfK freut sich auf Euer Kommen!

Samstag, 22.12.2012
16:30 Uhr    VfK Mühlenbach J – RKG Freiburg J
        VfK Mühlenbach J – KSV Appenweier J
        in Mühlenbach
19:00 Uhr    VfK Mühlenbach II – AC Gutach-Bleibach II
20:00 Uhr     VfK Mühlenbach I – AC Gutach-Bleibach I

Mit dem Fanbus zum letzten Auswärtskampf nach Eschbach

Vergangenen Samstag war der VfK der RG Hausen-Zell überlegen und gewann überraschend hoch. Lediglich zwei Kämpfe gab der VfK der RG ab und konnte sich somit über einen 28:11 Sieg freuen.

Diesen Samstag, den 15.12.2012 gastiert der VfK im Doppelpack beim SV Eschbach. Auch wenn der SV Eschbach derzeit auf dem letzten Tabellenplatz sitzt, ist er unter Heimvorteil nicht zu unterschätzen. Im Vorkampf trifft die Reserve ebenfalls auf die II. Mannschaft des SV.
Zur Unterstützung bei diesem letzten wichtigen und spannenden Auswärtskampf setzt der VfK einen Fanbus ein. Die Mannschaft freut sich über eine zahlreiche Unterstützung der VfK-Fans.  Abfahrt ist um 16:15 Uhr an der Gemeindehalle.

Die Jugendmannschaft hat nach ihrem Sieg gegen den ASV Altenheim (24:15) und der Niederlage gegen die RG Lahr (4:36) dieses Wochenende kampffrei.

Samstag, 15.12.2012
19:00 Uhr    SV Eschbach 1967 II – VfK Mühlenbach II

20:00 Uhr     SV Eschbach 1967 I – VfK Mühlenbach I

Weihnachtsfeier der Ringerjugend
Weihnachten rückt näher und näher und der Nikolaus hat sich auch schon für die Ringerjugend des VfK´s angekündigt. Zu diesem Anlass lädt der VfK Mühlenbach am 16.12.2012 um 11:30 Uhr zu gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre alle Jugendringer und Ringerinnen, die Turngruppe sowie alle Eltern und Geschwister in die Gemeindehalle Mühlenbach recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist wieder bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Heimkampf gegen Hausen-Zell

Am vergangenen Samstag gastierte der VfK Mühlenbach zum Lokalderby beim KSV Hofstetten bei welchem die Derbyzuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Auch wenn das Endergebnis mit 20:13 Punkten eigentlich klar für den Favoriten KSV Hofstetten stand, hatten es die Jungs von Mario Allgeier und Hermann Krämer nicht ganz so einfach wie im Vorkampf. Bis zur Pause führte der VfK mit 10:5 Punkten und überließ erst aber der zweiten Hälfte die Matte dem Gastgeber.

Diesen Samstag, den 08.12.2012 steigt der nächste und vorletzte Heimkampf der Saison in der Mühlenbacher Gemeindehalle. Hier empfängt der VfK die Reservestaffel der RG Hausen-Zell. In der Vorrunde mussten die VfK-Jungs knapp mit 17:20 den Kürzeren ziehen. Mit vollständiger Mannschaft möchte sich die Männer von Patrick Schwendemann beim starken RG Hausen-Zell revanchieren und unter Heimvorteil einen nächsten Sieg feiern. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Die Reservemannschaft ringt nach ihrem 16:16 Unentschieden im Derby gegen den KSV Hofstetten im Vorkampf gegen den RSV Schuttertal II. Bereits ab 16:30 Uhr steht die VfK-Jungend schon auf der Matte und trifft auf die Jugendmannschaften der RG Lahr sowie des ASV Altenheim.

Der VfK lädt alle Fans und Ringerfreunde recht herzlich zu diesem Heimkampf ein.
Die Mannschaft freut sich auf Euer Kommen.


Samstag, 08.12.2012
16:30 Uhr    VfK Mühlenbach J – RG Lahr J
        VfK Mühlenbach J – ASV Altenheim J

19:00 Uhr    VfK Mühlenbach II – RSV Schuttertal II

20:00 Uhr    VfK Mühlenbach I – RG Hausen-Zell II

Auswärtskampf in Bleibach

Bereits am Freitag den 26.10.2012 tritt der VfK Mühlenbach mit beiden Mannschaften bei der Kampfgemeinschaft Gutach-Bleibach an. Nach dem hohen Sieg gegen den SV Eschbach möchte die Schwendemann/Burger Zehn am liebsten den nächsten Sieg einfahren. Gegen den AC Gutach Bleibach wird dies jedoch kein leichtes Unterfangen, da diese sehr viele Möglichkeiten in Sachen Aufstellung haben, und somit nur schwer auszurechnen sind. Anpfiff der Begegnung ist um 20:30 Uhr in der Bleibacher Festhalle. Im Vorkampf treffen die beiden Reservestaffeln aufeinander. Anpfiff hier ist um 19:30 Uhr Bitte unterstützen Sie die Mannschaften auch bei den Auswärtskämpfen. Treffpunkt für intressierte Ringerfans ist um 18 Uhr bei der Halle.

Derby gegen Hofstetten

Am Samstag den 06.10.2012 steigt in der Gemeindehalle Mühlenbach das Ringerderby schlechthin: VfK Mühlenbach gegen KSV Hofstetten. Noch nie standen die Vorzeichen so ungünstig für den VfK. Denn Hofstetten ist nach dem furiosen 21:16 Sieg gegen die Bundesliga-Reserve aus Adelhausen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ganz anders beim VfK, vom Verletzungspech verfolgt, belegt die Schwendemann-Zehn punkt und sieglos den letzten Tabellenplatz. Aber jeder weiß, das Derbys ihre eigenen Gesetzte haben. Vielleicht gelingt dem VfK ja die Sensation. Die Kämpfe am Samstag: 16:30 Uhr: VfK Mühlenbach J - ASV Renchen J VfK Mühlenbach J - ASC Kappel J 19:00 Uhr VfK Mühlenbach II - KSV Hofstetten III 20:00 Uhr VfK Mühlenbach - KSV Hofstetten