20251222 Patrick Schwendemann lässt sich feiern

Bittere Derbyniederlage für den VfK Mühlenbach

Mit viel Spannung, lautstarker Kulisse und echtem Derby-Charakter ging der Mannschaftskampf zwischen dem KSV Haslach i.K. und dem VfK Mühlenbach bereits am Freitag über die Matte. Aus Sicht des VfK blieb am Ende eine knappe und sehr bittere 14:19-Niederlage.

Der Abend begann aus VfK-Sicht perfekt. Jan Baumann ließ im 57 kg griechisch-römisch nichts anbrennen. Mit viel Druck, sauberen Aktionen und klarem Kopf holte er einen souveränen Sieg durch Technische Überlegenheit. Ein starkes Zeichen zum Auftakt. Im Schwergewicht konnte der VfK Mühlenbach keinen Gegner stellen. Auch Colin Stenzel musste sich anschließend einem sehr starken Gegner geschlagen geben, zeigte aber Kampfgeist und sammelte wichtige Punkte auf der Matte.
Ein echtes Ausrufezeichen setzte danach Patrick Schwendemann. In der 98-kg-Klasse dominierte er seinen Gegner klar und gewann frühzeitig. Auch Christoph Walter überzeugte mit Ruhe und Übersicht und sicherte einen verdienten Punktsieg. Zur Pause lag Mühlenbach knapp mit 10:8 vorne.

Nach dem Seitenwechsel wurde es schwer. Haslach kam besser aus der Pause und drehte den Kampf. So musste sich Mario Eble im 86er-Limit knapp mit 3:1 Punkten geschlagen geben. Lukas Klausmann konnte danach in der Gewichtsklasse bis 71 kg Freistil seinem Gegner nicht viel Paroli bieten und verlor vorzeitig. In der Gewichtsklasse bis 80 kg folgte dann der bitterste Moment des Abends für den VfK Mühlenbach. Nach einem starken Auftakt von Ibraguim Arsoev verletzte er sich bei einer Aktion und musste leider aufgeben. Wir wünschen ihm eine Gute Besserung. Im vorletzten Kampf konnte Max Allgaier mit schönen Griffen und Aktionen einen starken Sieg vorzeitig feiern. Marvin Schwab konnte sich im letzten Kampf des Abends leider nicht für die Vorrundenniederlage revanchieren und verlor mit 10:3 Punkten.
Am Ende reichte es leider nicht für den Derbysieg. Im Anschluss wurde dennoch gefeiert. Unsere Männer feierten mit den Fans die Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga!