Der VfK Mühlenbach lieferte beim Heimkampf gegen den AV Germania Hornberg eine rundum überzeugende Vorstellung ab. Mit einem klaren 32:8-Sieg untermauerte das Team eindrucksvoll seinen Anspruch, in der Spitzengruppe der Verbandsliga Südbaden mitzuringen.
Im Limit bis 57 kg Jan Baumann holte kampflos die ersten vier Mannschaftspunkte, da sein Gegner das Gewichtslimit nicht einhielt. In der Schwergewichtsklasse ließ Patrick Schwendemann dann keine Fragen offen – in nur 65 Sekunden besiegte er seinen Kontrahenten mit technischer Überlegenheit (15:0).
Einen Rückschlag musste der VfK im Limit bis 61kg hinnehmen: Colin Stenzel unterlag nach kurzem, intensiven Duell auf Schulter. Doch Jan Gebele sorgte postwendend für Jubel, als er seinen Gegner mit starker Bodenarbeit ebenfalls auf die Schultern zwang.
Im 66kg-Limit ließ Christoph Walter seine Klasse aufblitzen. Mit hoher Aktivität und konstantem Punktedruck setzte er sich souverän mit 16:0 durch. Zur Pause stand es bereits 16:4 – die Zuschauer waren begeistert.
Nach der Pause ging es nahtlos weiter: Tobias Neumaier erhielt vier Punkte kampflos. Paul Vollmer konnte weitere vier Mannschaftspunkte erkämpfen, da sein Gegner kurz nach der Halbzeit, aufgrund eine Platzwunde, aufgeben musste. Marvin Schwab dominierte in seinem Kampf mit starker Technik und feiner Beinarbeit – 15:0 in nur 2:20 Minuten.
Auch Ibraguim Arsoev überzeugte durch blitzschnelle Beinangriffe und holte mit 16:0 einen weiteren Vierer für den VfK. Im letzten Kampf des Abends musste sich Michael Wettlin leider früh auf Schulter geschlagen geben – ein kleiner Wermutstropfen an einem ansonsten glänzenden Abend.
Mit diesem überzeugenden Auftritt bleibt der VfK Mühlenbach auf dem 3. Tabellenplatz und zeigt sich bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben.
Im Vorkampf erkämpfte unsere VfK-Jugend in der Bezirksjugendliga den Derbysieg. In einem engen und immer spannenden Kampf, konnte unsere next Generation mit 18:17 Mannschaftspunkten knapp aber verdient, gegen den KSV Hofstetten, gewinnen.
Im ersten Kampf des Tages errang unsere Jugend ebenfalls einen Sieg. In der Leistungsklasse erkämpften unsere Jüngsten einen 22:16 Mannschaftssieg, auch gegen die Nachbarn aus Hofstetten.